Friseure Titelbild
©LIGHTFIELD STUDIOS - stock.adobe.com

Fachbereich Friseur in Memmingen

Haare schneiden ist nicht nur ein Job, sondern eine Kunst!

Wusstest Du, dass jeder Mensch ca. 100.000 Haare auf dem Kopf hat?

Friseur sein heißt, in einem krisensicheren Beruf mit Einfühlungsvermögen und Gespür für Schönheit die eigene Kreativität zu verwirklichen.

In unserer Friseurwerkstatt werden Sie kreative Haarschnitte, Colorationen, Hochsteckfrisuren, Locken und Wellen erstellen und sich nebenbei mit Mode und Schönheit befassen. Auch Make up, Maniküre und Nageldesign dürfen dabei nicht fehlen.

Friseure sind offen und glücklich, weil sie ihren Kunden Freude machen und bleiben jung, weil sie immer "up to date" mit Trend und Mode sind.

Werden Sie glücklich - kommen Sie zu uns!

Sabine Schmid

Fachbereichsleitung

Sabine Schmid

Fachbereichsleitung

sabine.schmid--at--hwk-schwaben.de

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU)

Das BTZ Memmingen bietet verschiedene Kurse der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung an. Diese orientieren sich an den Rahmenlehrplänen des Heinz-Piest-Institus (HPI) und werden in Grund- und Fachstufen unterteilt.

Die Kursangebote im Fachbereich Friseur haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Benötigen Sie weiterführende Informationen, so zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir beantworten Ihnen Ihre Fragen gerne telefonisch oder per E-Mail.

Fort- und Weiterbildung

Fortbildungs- und Meisterkurse finden Sie in unserem Bildungsportal www.bildungschwaben.de.

Unsere Friseurwerkstatt

Die Auszubildenden freuen sich auf unsere modern ausgestattete Friseurwerkstatt:

12 vollausgestattete Frisierplätze

12 ergonomische Sattelhocker