Tablet Digitalisierung
pixabay

Umfrage zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Aktivitäten der Betriebe

Die COVID-19-Pandemie hat zurzeit große Auswirkungen auf die gesamte volkswirtschaftliche Entwicklung in unserem Land. Diese Ausnahmesituation beeinflusst vielleicht auch Ihre aktuellen wie geplanten Aktivitäten in Forschung, Entwicklung und Innovation.

• Welche Schwierigkeiten behindern Sie gerade?
  • Was brauchen Sie?
  • Welche Lösungsansätze beschäftigen Sie?

Die bestehenden Förderprogramme und -initiativen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) sind „von der Idee zum Markterfolg“  auf unterschiedliche Herausforderungen sowie die verschiedenen Phasen des Innovationsprozesses zugeschnitten.

Damit das BMWi Unternehmen auch in der derzeitigen Ausnahmesituation angemessen bei Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsaktivitäten unterstützen kann, wird um Ihre Mithilfe gebeten.

Bitte unterstützen Sie die Aktivitäten indem Sie an dieser Online-Umfrage (max. 10 min.) teilnehmen. Die Daten werden anonymisiert ausgewertet und die gewonnenen Erkenntnisse finden Eingang in die Transferinitiative des BMWi.

Mit dieser Initiative soll den Ergebnissen aus Forschung und Entwicklung der Weg in marktfähige Produkte und Dienstleistungen noch weiter erleichtert werden.

Die Umfrage ist bis Donnerstag, den 30. April 2020 geöffnet und dauert max. 10 Minuten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!