Tipps für ExistenzgründerExistenzgründerpakt Bayern

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie hat den Existenzgründerpakt Bayern zur Förderung von Unternehmensgründungen und - nachfolgen ins Leben gerufen.

Vernetzung von Gründungseinrichtungen

Der Existenzgründerpakt bündelt und vernetzt erstmalig die Aktivitäten aller wichtigen Gründungseinrichtungen im Freistaat und bringt das Thema Existenzgründung verstärkt in den Fokus der Öffentlichkeit.

Neben dem Bayerischen Wirtschaftsministerium gehören Gründerzentren, Wirtschaftskammern, Wirtschaftsverbände, Verbände des Kreditwesens, LfA Förderbank Bayern, Hochschulen sowie zahlreiche kommunale Partner und eine Vielzahl weiterer Institutionen dem Existengründerpakt Bayern an.

Ziel ist es, die Unterstützung von Existenzgründern zu verbessern und damit die Spitzenpositionen Bayerns als Gründer- und Unternehmerland in Deutschland weiter auszubauen.

Informationen zum Existenzgründerpakt

Umfangreiche Informationen, Tipps und Wissenswertes zu den Themen Existenzgründung und Nachfolgeregelung in Bayern finden Sie unter:

Logo Startup Bayern

Logo Unternehmensnachfolge Bayern